Mittwoch, 20. Januar 2016

Google Chrome: Norton-Bewertung wird nicht angezeigt


Frau Renate L. stellte folgende Frage:Norton gibt mir seit einigen Tagen keine
Chrome-Schutzwarnung.

Antwort: Es kann nach einem Google-Update vorkommen, dass die grüne Norton-Bewertung und auch andere Norton-Schutz-Funktionen nicht mehr aktiv sind.

Hinweis: Wenn Sie mit der linken Maustaste eine Abbildung anklicken, dann erhalten Sie eine vergrößerte Ansicht.














So schalten Sie de Norton-Funktionen wieder ein.

Schritt 1: Klicken Sie oben rechts in der Menü-Leiste auf das Symbol mit den drei Strichen.






Schritt 2: Klicken Sie dann auf den Eintrag "Weitere Tools" und dann auf "Erweiterungen"













Schritt 3: Setzen Sie dann die Häkchen wie folgt:












Schritt 3: Schließen Sie den Browser Google Chrome und starten Sie den Browser wieder.
Die Norton-Bewertung sollte wieder da sein.

Fertig.